Bei herrlichem Wetter haben wir die Buggy Fit Saison beendet. Wir wünschen allen Babys und ihren Familien eine gute Zeit durch das Herbst- und Winterhalbjahr. Neustart BuggyFit: März 2024

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ab 2. Oktober findet die Stunde "Fit mit Baby und Babys in Bewegung" für Mamas und Babys ab 4 Monate in der Turnhalle der ehemaligen Schule Sprengen statt. Informationen und Anmeldung bei Elisabeth Langenfeld, Tel.: 0176-45620920.

Bugg3

Elisabeth Langenfeld

MamaWORKOUT bedeutet für mich…

„dass sich die Mamas mit ihren Kindern und anderen Mamas an der frischen Luft bewegen können.“

Elisabeth Langenfeld – Trainerin

Qualifikationen:

• Zertifizierte Postnatal Trainerin (Akademie für prä- & postnatales Training)

Spezialisierung:

• Trainingstherapie bei Rektusdiastase (nach dem MamaWORKOUT - Konzept)

MamaWORKOUT findet immer dienstags von 10:15 Uhr bis 11:15 Uhr am Hasenberg in Griesborn oder an der Jahnhütte in Schwalbach statt.

Infos und Anmeldung bei Elisabeth Langenfeld Tel.: 0176 456 209 20.

2014 startete der TV Griesborn mit den postnatalen Trainingsangeboten für junge Mütter mit Baby.

MamaWORKOUT - „Fit mit Baby“ - Ganzkörpertraining mit Baby
Der Kurs „Fit mit Baby“ für junge Mütter kann gleich parallel zur Rückbildungsgymnastik im Level 1 oder im Level 2 nach abgeschlossener Rückbildung besucht werden. In Level 1 schließt du mit zielgerichteten Workouts stärkst du deine Körpermitte und den Beckenboden und machst den ersten Schritt zurück in ein fittes, sportliches Leben. Nach abgeschlossener Rückbildung werden Beckenboden, Bauch, Beine, Po und Rücken stärker trainiert. Die Mutter-Kind-Bindung wird zum einen durch das Miteinbeziehen der Kinder in die Übungen und zum anderen mit dem Erproben neuer Fingerspiele und Lieder zum Bewegen und Kuscheln gestärkt.

MamaWORKOUT - “Buggy Fit“ - Fit mit Baby im Kinderwagen
Wer die Bewegung im Freien liebt, für den ist der Kurs „Buggy Fit“ genau das Richtige.
Unsere Hilfsmittel sind der Kinderwagen, Bänke, „naturgewachsene Geräte“, aber auch Therabänder, Bälle und Hanteln. Und das Beste; dein Baby/Kleinstkind ist mit dabei, schnuppert frische Luft und erfährt die Natur um es herum. Es läuft immer was…langweilig wird es in diesem Gruppenkurs nie.

WomenWORKOUT – „Stabile Körpermitte“
In diesem Intensiv-Training geht es nicht in erster Linie um die Schönheit des flachen Bauches, es geht vielmehr um eine starke Körpermitte, d.h. es geht um die physiologische Funktionalität der Bauchmuskulatur im Zusammenspiel mit der Lendenwirbelsäule, dem Beckenboden und dem Atemmuskel. Aus einer unfunktionellen Bauchmuskelspannung können Rückenschmerzen, Senkungen (Gebärmutter, Harnblase) und ggf. eine Inkontinenz herrühren.

Buggy Fit - Fit mit Baby

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Bugg3