Logo TV Griesborn

SSG schafft die Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft U15

Am 21.01.24 fand das Qualifikationsturnier zur Saarlandmeisterschaft der U15 statt. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf einige Spielerinnen verzichten.

Sie SSG schickte gleich 2 Mannschaften an den Start. Im ersten Spiel gegen Holz musste sich die SSG 1 leider mit 1:2 geschlagen geben. Wir zeigten keine gute Leistung…

Im 2. Spiel gegen die Mädels aus Rohrbach musste somit ein Sieg her, um das Endturnier im März zu erreichen. Körperlich und technisch überlegen, gewannen wir deutlich gegen Rohrbach mit 25:9 und 25:9.

Am 17.03.24 ist die SSG somit als einziger Verein gleich mit 2 Mannschaften bei der Saarlandmeisterschaft vertreten. (Nicole Rokay)

U15 1 21 01 24

Die zweite Garde hat das Qualifikationsturnier in Schmelz gewonnen und sich für die Saarlandmeisterschaft am 17.03.2024 qualifiziert. Diese Truppe gehört somit bereits jetzt zu den 6 besten Mannschaften im Saarland! Glückwunsch zu dieser Leistung! Habt einfach wieder großen Spaß beim Abschlussturnier um Saarlands bestes Team 2024!

Vorschau Saarlandmeisterschaft U 14 weiblich am 28.01.2024 ab 10:00 Uhr in Freisen, Bruchwaldhalle

Drücken wir unseren Girls feste die Daumen. Mal sehen ob wir wieder den 3. Platz aus dem Vorjahr bestätigen können oder ob sogar schon gegen die favorisierten Teams aus Freisen und Lebach ein weiterer Schritt auf dem Treppchen möglich ist. Geniest einfach den Wettkampf und bringt eure Freude aufs Parkett!

SSG ole ole (Markus Mailänder)

U15 2 21 01 24

U12 SSG, 21.01.24

Ein Teil unserer U12 Mädels nahm am Sonntag am 2. Werfen und Fangen Turnier dieser Saison in Düppenweiler teil.

Ziel war es, die erlernten Grundfertigkeiten für das Volleyballspiel unter Wettkampfbedingungen zu testen und zu festigen.

Insgesamt 10 Mannschaften, darunter 3 von der SSG, spielten in Gruppen gegeneinander. Dabei wurden pro Spiel 2 Sätze auf Zeit gespielt, um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen.

Unsere Mädels waren wieder mit vollem Einsatz dabei und freuten sich über viele gewonnene Punkte, Sätze und Spiele.

IHR ward wieder echt klasse, Mädels! Eure Trainer, Betreuer und Eltern sind wieder total stolz auf euch!

Für die U12 der SSG gingen ans Netz: Lotta, Julie, Jamie, Johanna, Lea, Emilia, Mila, Aaliyah, Luisa und Jule.

Liebe Grüße an dieser Stelle an Lara, Maditta und Lisa die diesmal leider nicht dabei sein konnten.

U12

Die U14 der SSG bleibt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!

Am 14.01.2024 kam es zum Aufeinandertreffen der top 3 Mannschaften der U14 in der laufenden Saison. Die Mädels der SSG waren bis dato ungeschlagene Tabellenführer. Im ersten Spiel gegen den TV Quierschied zeigten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen 25:11 und 25:15.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Lebach starteten wir nervös. Es gelang den Mädels der SSG nur schwer, locker aufzuspielen, obwohl wir stetig immer mit mindestens 3 Punkten in Führung waren. Zum Ende des ersten Satzes unterliefen uns viele Fehler in der Annahme, so dass Lebach auf einmal zum Satzgewinn aufschlug. Unsere Mädels bewiesen jedoch, dass sie nervenstark sind und es gelang ihnen nicht nur den Satzball des Gegners abzuwehren, sondern auch noch 26:24 zu gewinnen! Ab diesem Zeitpunkt war der „Knoten geplatzt“ und die SSG spielte befreiter auf. Letztendlich konnten wir den 2. Satz mit 25:8 gewinnen.

Somit grüßen die Mädels der SSG weiterhin von Tabellenplatz 1 ! 

Ausblick:

Am 28.01.2024 findet die Saarlandmeisterschaft der U14w in der Bruchwaldhalle in Freisen statt. Wir freuen uns schon auf spannende Spiele gegen die Spitzenmannschaften aus Freisen, Lebach und Holz. Die Mädels der SSG werden bereit sein, den etablierten Teams dieses Jahr Paroli zu bieten :)

(Nicole Rokay)

U14 14 01 24

Damen SSG, 09.12.23

Wenn sich der erste Satzgewinn wie ein Sieg anfühlt!

Am 09.12.23 fuhren wir krankheits-u. verletzungsbedingt mit nur 7 Mädels nach Düppenweiler.

Die Gastgeberinnen schickten gegen uns im 2. Spiel des Nachmittags lediglich die „2. Welle“ aufs Parkett. Anscheinend waren sie sich ihres Sieges im Vorhinein schon sicher...

Im ersten Satz schien dieser Plan auch aufzugehen (25:15).  Doch nach einer kleinen „Ansage“, rauften sich alle endlich zusammen. Alina und Ana gelang es mal wieder mit prima Angriffsschlägen über die Mitte direkte Punkte zu erzielen. Anninas Angriffe über die Außen Position zeigte endlich ebenso Wirkung. Auch unser Block wird von Mal zu mal effektiver. Nur knapp konnte Düppenweiler diesen Satz noch mit 25:23 retten.

Der 3. Satz war dann derart hart umkämpft, dass die Gastgeberinnen sich auf einmal ihrer Sache nicht mehr sicher zu sein schienen und 2 ihrer besten Angreiferinnen aufs Feld schickten. Die Mädels der SSG belohnten sich allerdings endlich einmal für ihre tolle Leistung und gewannen den Satz verdient mit 28:26. Die Freude war riesig und unsere mitgereisten Fans waren alle samt aus dem Häuschen. Leider schafften wir es nicht, die Gegnerinnen in den 5. Satz zu zwingen. Der 4. Satz ging trotz toller Leistung der SSG mit 25:20 nach Düppenweiler.

Dies war nicht nur das letzte Spiel des Jahres, sondern auch zeitgleich das letzte Spiel der Vorrunde in der Bezirksliga für uns.

Am 13.01.24 gehen die Mädels wieder ans Netz. Im neuen Jahr soll endlich der erste Sieg her!

U15 SSG, 10.12.23

Am 10.12.23 lud der TV Saarwellingen unsere U15(1) ein. Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Rohrbach zeigten wir keine gute Leistung. Rohrbach hatte am Ende des Satzes 12 Punkte auf ihrem Konto, jedoch resultierten diese fast ausschließlich aus verschlagenen Aufschlägen und Angriffsbällen unsererseits. Im 2. Satz steigerten wir unsere Leistung minimal und gewannen mit 25:6.

Im 2. Spiel des Tages sollten wir dann gegen den TV Saarwellingen um die Punkte kämpfen. Saarwellingen war zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiter. Obwohl wir im Angriff deutlich überlegen waren und Saarwellingen regelrecht die Bälle um die Ohren schlugen, schafften es die Mädels zu Beginn des Satzes mit tollen Abwehraktionen stets mitzuhalten. Die Mädels der SSG zogen dann jedoch die Zügel weiter und bewiesen, warum sie bis dato ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle sind. Wir gewannen mit 25:15 und im 2. Satz mit 25:17.

Unsere U15(2) ging zeitgleich in Holz auf Punktejagd. Da Holz (mal wieder) nicht spielfähig war, entschloss man sich, das Spiel mit Unterstützung einer Spielerin der SSG auf Holzer Seite dennoch „als Trainingsspiel“ stattfinden zu lasen. Die Mädels der SSG konnten das Spiel gewinnen.

Im 2. Spiel gegen den TV Losheim zeigten die Mädels eine tolle Leistung und gewann mit 25:12. Der 2. Satz war allerdings härter umkämpft. Dennoch konnte die U15(2) auch diesen Satz mit 25:23 gewinnen.

Durch diese beiden Siege der U15(2) schob sich die Mannschaft an Saarwellingen vorbei und sicherte sich den 2. Tabellenplatz. Klasse Leistung, Mädels!

Am 21.01.2024 geht es für beide U15 Mannschaften der SSG um die Qualifikation zur Saarlandmeisterschaft (17.3.24).

(Nicole Rokay)

SSG U15 10 12 23

SSG Schwarzenholz – Griesborn U 14 weiblich

Lebach: SSG 0:2 (23:25; 12:25)

Die U 14 weiblich sicherte sich die Tabellenführung und grüßt weiterhin von ganz oben.

Der Sieg war hart erkämpft. Ein schneller 0:5 Rückstand musste zunächst weggesteckt werden. Auch war der gesamte erste Satz auf Augenhöhe. Hut ab, dass ihr den Sack am Ende extrem nervenstark zu gemacht habt. Im 2. Satz war die Gegenwehr von Lebach durchbrochen und unsere gut aufgelegten Mädels entführten zwei wichtige Punkte aus der Theelstadt. Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Am 14.01.2024 (Save the date!!!) kommt es in Quierschied in der Jahnturnhalle zum erneuten Spitzentreffen im Spiel gegen die direkten Tabellennachbarn aus Quierschied und Lebach.

Saarwellingen musste krankheitsbedingt leider absagen, der Nachholtermin wird hier noch bekannt gegeben.

19037cce a46e 4a69 b7ec bf8e18454ce0

SSG Schwarzenholz – Griesborn U 12/U 13/U14

Einen schönen Weihnachtsnachmittag mit Kids und Eltern konnten wir in einem Samstagstraining gemeinsam feiern. Die Kinder hatten viel Spaß bei Spiel und Sport. Außerdem konnten schöne Ballwechsel der spielfreudigen Eltern (manchmal mit versteckten Talenten…oftmals mit offensichtlichen Defiziten) begutachtet werden. Danke an dieser Stelle, dass ihr so zahlreich erschienen seid, Wiederholung erwünscht!!!

Großes Dankeschön an unseren Förderer Thomas Zimmer mit seiner Firma Ophthalmo Pro, der auch zu dieser Veranstaltung seinen wertvollen Beitrag geleistet hat.

(Markus Mailänder)

66f0a033 eb43 47bd 9cb6 6e57f15b43c4

SSG Schwarzenholz – Griesborn U 16 03.12.23

2 Siege, eine knappe Niederlage gegen Holz für die U16 der SSG

Am 3.12.23 standen für die U16 drei Spiele auf dem Programm. Zunächst sollten wir gegen die Gastgeberinnen aus Wiesbach ans Netz gehen. Wir starten konzentriert. Wiesbach konnte uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels Paroli bieten. Wir gewannen souverän mit 25:10 und 25:4. Erwähnenswert ist hier, dass unsere Zuspielerin Katharina Specht im 2. Satz 11 Aufschläge in Folge sicher von oben übers Netz brachte :)

Auch im 2. Spiel des Tages hatten wir keine Probleme als Sieger vom Feld zu gehen. Limbach verlor gegen uns mit 11:25 und 13:25.

Im letzten Spiel des Tages wussten wir, dass uns mit Holz ein komplett anderer Gegner erwarten würde.. vor 3 Wochen konnten wir Holz noch deutlich mit 2:0 besiegen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Holz ungeschlagener Tabellenführer. So wollten wir auch heute erneut an diese mega Leistung anknüpfen. Die Mädels der SSG starteten konzentriert. Holz kam überhaupt nicht ins Spiel. Wir gewannen den ersten Satz souverän mit 25:14.

Auch zu Beginn des 2. Satzes erwischte Holz einen schlechten Start. Wir führten bereits mit 10:6, als auf einmal auf Grund einer technischen Panne das Spiel zunächst elektronisch nicht weiter erfasst werden konnte. Nach einer 20 minütigen ! Spielunterbrechung war bei uns auf einmal die Konzentration weg. Holz kam immer besser durch druckvolle Aufschläge ins Spiel. Unser Zusammenspiel ließ sehr zu wünschen übrig. Holz gewann den 2. Durchgang mit 25:17.

Also musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Beim Spielstand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt. Erneut konnte Holz mit druckvollen Angaben mit 11:8 in Führung gehen. Die Mädels der SSG schafften es nicht mehr, an die Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. So verloren wir leider mit 11:15 das Spiel.

SSG U16

Ausblick: 

Am 09.12.23 spielt zunächst die Damenmannschaft der SSG gegen den Gastgeber TV Düppenweiler. Spielbeginn ca. 15:30 Uhr.

Sonntags, 10.12.23 gehen unsere beiden U15 Mannschaften nochmals auf Punkte-Jagd.

Die U15 (1), ungeschlagener Tabellenführer, spielt gegen Rohrbach und die Gastgeberinnen aus Saarwellingen. Spielbeginn (2. Spiel des Morgens) ist gegen 11:00 Uhr.

Die U15 (2) spielt zeitgleich in Heuweiler gegen Holz 2 und Losheim. Auch hier Spielbeginn für die SSG ca. 11:00 Uhr. Die Mädels wollen den 2. Platz in der Tabelle zurück erobern.

Kommt vorbei !

(Nicole Rokay)


Damen der SSG verlieren gegen Holz mit stark dezimierter Truppe

 Am 25.11.23 fuhren wir mit nur 8 1/2 Spielerinnen nach Holz. Da unsere Libera Fabienne nicht dabei sein konnte und Lisa nicht 100-prozentig fit war, beschlossen wir, Lisa auf der Libero -Position nach Bedarf einzusetzen.

Während des Einspielens mussten wir dann den nächsten schmerzlichen Ausfall hinnehmen: Klara knickte mit dem Fuss um und zog sich eine Bänderverletzung zu.

Gute Besserung, liebe Klara!

Da waren es nur noch 7 Spielerinnen plus Lisa als Libero…

Sichtlich geschockt waren wir im ersten Satz nicht in der Lage, „Volleyball zu spielen“!

Holz schlug uns die Angaben um die Ohren und wir verloren den Satz verdient mit 9:25!

Nach einer nötigen lautstarken Ansage von mir vor dem 2. Satz, gelang es den Mädels endlich, mehr Bewegung und Kampfgeist auf dem Feld zu zeigen… und siehe da, Holz kam ganz schön in die Bredouille. Zwischenzeitlich führten wir sogar immer mal wieder.

Zu Beginn des 3. Satzes sogar mit 6:1.

Dennoch reichte es mal wieder nicht ganz, den Vorsprung bis zum Satzende zu halten. Holz gewann die Sätze 2 und 3 mit 25:22 und 25:21.

Ausblick:

Am Sonntag, den 03.12.23 spielt die U16 um 10:00 Uhr in der Schulturnhalle Wiesbach. Wir haben an diesem Tag insgesamt 3 Spiele: Wiesbach, Limbach und Holz stehen auf dem Spielplan. Hier wollen wir natürlich erneut tolle Spielzüge zeigen. Mal sehen, ob wir an die mega Leistung der U16 in den letzten Spielen anknüpfen können :)

Die U14 spielt zeitgleich in Lebach in der Sporthalle der Kreissonderschule. Die Mädels der SSG sind aktuell ungeschlagen auf Tabellenplatz 1. Hier gilt es, diesen Platz gegen die Mannschaften aus Saarwellingen und Lebach zu verteidigen. Insbesondere das Spiel gegen Lebach wird mit Sicherheit äußerst spannend.

Kommt vorbei und seid live mit dabei, wenn die Mädels der SSG um die Punkte fighten! (Bericht: Nicole Rokay)


Anfahrt

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

TV 1911 Griesborn e.V.
Turnerheim
Jahnstrasse 33
66773 Schwalbach

1. Vorsitzender:
Nicolas Goedicke
Im Taubenthal 18
66773 Schwalbach

Ersteller:
TV 1911 Griesborn e.V.

Hosting:
Computer Höll + Sehn GmbH

Für Inhalte auf Seiten, die von dieser Seite gelinkt werden, wird keine Haftung übernommen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.