Mehr als 30 Wanderfreunde trafen sich am Turnerheim zur Karfreitagswanderung.

Abteilungsleiter Jürgen Kollmann begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und führte die Gruppe auf den vorgesehenen Weg.

Über die Hauptstraße und die Ensdorfer Waldstraße ging es in den Ensdorfer Wald zur Campinggaststätte am Schwimmbad Ensdorf. Etwa die Hälfte der Teilnehmenden begann von dort den Aufstieg zum Polygon auf der Bergenhalde. Die Übrigen genehmigten sich

einen Frühschoppen in der Camping Stubb.

Der Rückweg wurde individuell durchgeführt. Den Abschluss bildete dann ein gemeinsames Mittagessen mit dem dazugehörigen Umtrunk in den Räumen des Turnerheims.

Karfreitag 1

Karfreitag 2

Karfreitag 3

3 Mitglieder das TV Griesborn haben am 25.03. am Mammutmarsch in München teilgenommen. Für Cornelia Feld, Christoph Höll, Mark Müller und die anderen 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer galt es bei starkem Wind aber sonst bestem Wanderwetter 55 Kilometer zu Fuß zu schaffen. Die Strecke verlief unter anderem am Ufer des Starnberger Sees entlang und am Kloster Andechs vorbei. Nach 10 Stunden und 55 Minuten war für unsere 3 Extremwanderer das Ziel erreicht. Gratulation zu dieser starken Leistung!

Die Wanderabteilung nimmt im Jahr 2023 an folgenden IVV-Wanderungen teil:

Wanderungen_2023

Wer mitwandern möchte ist herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zu den Wanderungen, z.B. Treffpunkt,  erteilt Jürgen Kollman, Tel: 0171 9340037

Jürgen Kollmann

Wandern bedeutet für mich…

„Freiheit und die Welt entdecken.“

Jürgen Kollmann – Abteilungsleiter

Die Aktivitäten der Wanderabteilung werden immer zeitnah hier bekanntgegeben.

Karfreitagswanderung 2024

Das Wetter war hart – aber sie waren härter! Insgesamt 12 Unentwegte trotzten dem miesen Wetter und begaben sich bei Regen auf Wandertour. Eine schöne Pause mit Ostereieressen am Bouser Weiher gab Kraft für den Rückweg. Zum gemeinsamen Mittagessen im Turnerheim trafen dann auch die weniger Wetterfesten noch ein. In der Hoffnung auf bessere äußere Umstände wird man sich im nächsten Jahr wieder treffen.

Karfreitagswanderung

Mehr als 30 Wanderfreunde trafen sich am Turnerheim zur Karfreitagswanderung.

einen Frühschoppen in der Camping Stubb.

Karfreitag 1

Karfreitag 2

Karfreitag 3

Mammutmarsch in München 2023

IVV Wanderungen 2023

Die Wanderabteilung nimmt im Jahr 2023 an folgenden IVV-Wanderungen teil:

Wanderungen_2023

Wer mitwandern möchte ist herzlich eingeladen.