In der Europäischen Woche des Sports organisiert der TV 1911 Griesborn als Kooperationspartner der Gemeinde Schwalbach im Projekt Aufleben diesen Mitmachtag. Gemeinsam mit den Turn- und Kneippvereinen der Gemeinde werden kurze 30-minütige Bewegungseinheiten aus einem vielfältigen Sport- und Bewegungsangebot gestaltet.

Das Bewegen und Sporttreiben in Gemeinschaft, das Kennenlernen und Ausprobieren stehen an diesem Tag im Mittelpunkt.

Unter dem Motto "Fit und Aktiv im besten Alter" sind alle Interessenten der Zielgruppe Ü60 eingeladen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes AuFleben und in Zusammenarbeit mit dem "Netzwerk Gesundheitsförderung" der Gemeinde Schwalbach statt und schließt ab 19:30 Uhr mit einer Linedance und Zumba Party für alle Altersklassen ab.

Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich.

Geschulte Übungsleiter stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.

Das detaillierte Programm finden Sie im amtlichen Teil des Blickpunkts.

BeActive

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt. Wer nun aber an sanft-rhythmisches Wiegen im Takt denkt, der liegt bei Zumba falsch. Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar. Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und die sich gerne zu lateinamerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht lernen und dann ist der Spaß garantiert.

Kosten:

10 Termine: TVG-Mitglieder 10,- € / Nichtmitglieder 30,- €

Info: Martina Hoven, Tel. 06806 – 440261 oder 0179 – 7441442

Martina Hoven

Zumba® bedeutet für mich…

„Fitness mit Partyfeeling!“

Martina Hoven – Trainerin

Training immer freitags in der Turnhalle der Kirchbergschule Griesborn
Zumba 18:00 Uhr – 19:00 Uhr

29.09.2023 - #BeActive - Mitmachtag Turn- und Festhalle Elm

Die Teilnahme ist kostenfrei und unverbindlich.

Geschulte Übungsleiter stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.

Das detaillierte Programm finden Sie im amtlichen Teil des Blickpunkts.

BeActive

Zumba® - Bewegung, Spaß und Musik