SSG - Berichte 15-09-2024

U 15 Saisonstart

SSG 1: SSG 2: 0:2 (14:25;17:25)

SSG 2: TV Rohrbach 2 2:0 (25:7; 25:9)

SSG 1: TV Holz 2:0 (25:6; 25:7)

Ein erfolgreicher Saisonstart ist zu vermelden. Leider konnten die besten Ballwechsel lediglich im Spiel unserer eigenen Reihen SSG 1 gegen SSG 2 begutachtet werden. Die Mannschaften aus Holz und Rohrbach 2 waren mit zu vielen Neulingen gespickt. Alle unsere Spielerinnen kamen zu Einsatzminuten und zum Teil waren es die ersten Erfahrungswerte im SSG-Dress. Glückwunsch an alle Mädels, das habt ihr toll gemacht. Ein vorbildliches Lob geht an unsere Nachwuchsmannschaft SSG 1. Jeder Punkt wurde gefeiert. Allen Spielerinnen sah man die pure Freude an. Weiter so. Hier können sich noch viele Mannschaften (auch die eigene SSG 2!) von eurer positiven Einstellung was abgucken. DANKE!!!

Danke auch an die Eltern für die großartige Organisation beim ersten Heimspiel. Auf euch ist mal wieder Verlass, top! Ein weiteres Dankeschön geht an die Fa. Picccolino mit Geschäftsführer Sascha Theobalt. Beide U 15 Mannschaften wurden mit wundervollen neuen Trikots ausgestattet.  Unser vertrauensvoller Partner Teamsport Philipp hat auf die Schnelle die neuen Trikots bedruckt und wie immer pünktlich ausgeliefert.

Neben zahlreichen Eltern haben es leider nur zwei SSG-Fans in die Halle geschafft. Danke an Günter „Pressi“ Heckmann und Oma Erika. Vielleicht können wir zukünftig wieder den alten Hexenkessel in der Schulze Kathrin Halle aufleben lassen!

Es spielten:

SSG 1: Frida und Maya Hinsberger, Johanna Gier, Zoe Franzen, Valentina Raffaele, Lena Hein, Alina Theobald

SSG 2: Laura Rokay, Jule Römer, Sina Guldner, Louisa Niederländer, Florentian Tince, Emma Langenfeld und Anna-Lena fehlten

(Markus Mailänder)

SSG U15 1
SSG U15 2

U13

Das allererste Spiel in der U 13 haben unserer Mädels erfolgreich gegen den TV Wiesbach absolviert. Wir haben den ersten Satz 25:16 und den zweiten Satz 25:5 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Emilia Lang, Lilly Mailänder, Fabi Burger, Mila Vijayendran, Isabelle Cuglietta, Ellen Raffale und Jamie Gebhardt.

Unsere beiden weiteren Gegner der TV Lebach (11:25; 7:25) und der TV Holz (11:25; 19:25) waren erfahrene Gegner. Mädels ihr habt sehr gut gekämpft und tolle Spielzüge geschafft. Wir sind stolz auf euch, weiter so.  (Andrea Mailänder)

SSG U13

U18

Am 15.09.24 konnte die U18w der SSG in Wiesbach zum Saisonauftakt ihre beiden Spiele direkt deutlich mit jeweils 2:0 gewinnen.

SSG-TV Wiesbach 25:14 / 25:12

SSG-TV Limbach 25:13 / 25:8

Jasmin Zinßmeister, welche erst seit kurzem bei uns Volleyball spielt, konnte ihre ersten Spielerfahrungen auf der Zuspielposition sammeln.

Auch Thea Ley stand zum ersten Mal für die SSG auf dem Feld und verwandelte sogar den Matchball gegen den TV Wiesbach.

Tolle Leistung, ihr beiden, Willkommen im Team SSG! (Nicole Rokay)

Vorschau: 22.09.2024

U 12.1: Spielbeginn 10:00 Uhr Schulturnhalle Schwarzenholz

U 12.2: Spielbeginn 10:00 Uhr Am Schäferpfad in Saarwellingen

Am Sonntag, 22.09.24, 10:00 Uhr, lädt die U16(1) zu ihrem ersten Heimspiel in die Schulze Kathrin Halle nach Schwarzenholz ein. Zu Gast sein werden u.a. Lebach und Holz. Wir freuen uns schon auf spannende Spiele. Kommt vorbei und unterstützt uns!

SSG U18