TuS Ensdorf Basketball - U12 gewinnt Turnier in Völklingen

Am Sonntag den 30.06. fand in Völklingen bei den Baskets 98 ein Turnier für Jugendmannschaften statt. Eingeladen wurden die neuen Jahrgänge 2013/14 für die Saison 2024/25.

Im ersten Spiel trat man gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers an. Von Anfang an ließen die Ensdorfer nichts anbrennen und zeigten eine starke Leistung. Mit ca. 20 Punkten unterschied hatte man das Spiel gegen die erste Mannschaft der Baskets gewonnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft der Völklinger. Auch hier konnte ein sicherer Sieg eingefahren werden. Aus Respekt vor dem Gegner hatte man keine harte Verteidigung gespielt und ließ ihnen mehr Platz den Ball zu bringen.

Das letzte Spiel war dann auch zugleich das Finale, da der BBV Saarbrücken auch seine beiden Spiele gegen Völklingen gewonnen hatte. Leider konnte Frank Hiery wegen terminlichen Überschneidungen, diesem Spiel nicht beiwohnen und somit übernahm Michael Bellmann das Coachen. Angestachelt vom möglichen Turniersieg legte unser U12 los wie die Feuerwehr. Mit 11:2, 9:11, 9:0, 8:3,11:0 und 4:8 hat man dem Gegner gezeigt das dieses Mal nichts gegen Ensdorf zu holen ist. Am Ende stand es 52:24.

Trotz der deutlichen Siege im Turnier gibt es noch jede Menge Arbeit, denn ein richtiger Leistungsmesser waren die Gegner aus Völklingen und Saarbrücken nicht. Wir können aber auf die neue Saison, die Ende September starten wird, gespannt sein.

Es spielten: Julian Grimm, Jona Hiery, Joel Lauer, Johanna Feld, Lena Hollinger, Sam Marx, Tim Henne, Maximilian Bartsch, Nick Valentin.

Der TV Griesborn hat eine Basketball Spielgemeinschaft mit dem TuS Endorf.

TuS Ensdorf VK 24