Aktuelles

Volleyball Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn gewinnt Turnier beim VC Warndt

Am 29.06.24 nahmen wir beim Jugendturnier U18w des VC Warndt teil. Krankheitsbedingt mussten wir gleich auf 7 Spielerinnen verzichten und reisten mit nur 1 Zuspielerin an. Großes Lob an Maren Roether, die in allen Spielen ihre Angreifer clever einzusetzen wusste.

In der Vorrunde gewannen wir zunächst deutlich gegen den TV Rehlingen. Danach unterlagen wir den Mädels des VC Warndt (amtierender Meister der Jugendrunde U18 und U20) und schlossen die Vorrunde als Gruppenzweiter ab.

Im Halbfinale spielten wir dann gegen den TV Klarenthal und gewannen auch hier deutlich. Somit buchten wir das Ticket fürs Finale. Hier warteten erneut die im Schnitt 2-3 Jahre älteren Mädels des VC Warndt, welche bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele deutlich gewannen.

Trotz eines langen Tages und hohen Temperaturen in der Halle, zeigten die Mädels eine klasse Leistung und gewannen den ersten Satz knapp mit 25:23. Wir steigerten uns im Vergleich zum Spiel der Vorrunde in allen Bereichen und setzen taktische Anweisungen konsequent um. Im 2. Satz konnten wir durch eine Aufschlagserie von Ana Chiric mit 19:9 in Führung gehen. Dann allerdings legte der VC Warndt eine Serie hin, die Mädels der SSG steckten in einem extremen Leistungstief und es stand auf einmal 20:20. Der bereits sicher geglaubte Sieg im Finale war äußerst gefährdet. Mit viel Kampfgeist und taktischer Finesse gelang es uns, zum Matchball beim Spielstand von 24:23 aufschlagen zu dürfen. Ana blieb nervenstark und wir gewannen das Finale mit 25:23.

Ein großes Lob an unsere Fans, die uns den ganzen Tag bei diesen tropischen Temperaturen unterstützten und an den VC Warndt für die tolle Organisation des Turniers.

Abschliessend bleibt festzuhalten, dass bei jeder Spielerin der SSG erneut eine individuelle Leistungssteigerungen in den letzten Wochen festzustellen ist. Heute habt ihr euch endlich mit dem Sieg im Finale belohnen können. (Nicole Rokay)

SSG Warndt