Faustball

Deutschland ist Weltmeister

Am 28./29. Juli besuchten 14 Faustballer des TV Griesborn die Faustball-WM in Mannheim. Damit stellte der TVG die größte saarländische Delegation. Zum ersten Mal in der knapp 18-jährigen Geschichte der SAP Arena wurde eine Sportveranstaltung auf Naturrasen ausgetragen. Die Stimmung in der Halle war überragend und es wurde Sport geboten, wie wir ihn auf heimischen Rasen noch nie erlebt haben. :)
In überragender Manier verteidigte Deutschland seinen Weltmeistertitel mit 4:0 gegen Österreich. Im besten Spiel der WM setzte sich im kleinen Finale Brasilien mit 4:2 gegen die Schweiz durch.
Bedingt durch das Zeltlager konnten leider nicht noch mehr Griesborner dieses ereignis- und genussreiche Wochenende in Mannheim erleben.

Faustball WM

Faustball bedeutet für mich…

„der geilste Mannschaftssport überhaupt!“

Ralf Schön – Trainer

Training in den Wintermonaten in der Jahnhalle Schwalbach, in den Sommermonaten auf dem vereinseigenen Rasenplatz hinter dem Turnerheim – jeweils 19:00 Uhr – 20:00 Uhr.

Faustball WM - TVG Faustballer waren vor Ort

Deutschland ist Weltmeister

Faustball WM

Endlich wieder Faustball Spieltag auf dem heimischen Rasenplatz

Bei bestem Faustballwetter und vielen Zuschauern fand am 21.5. der zweite Spieltag der Freizeitliga Saar auf dem Rasenplatz am Turnerheim in Griesborn statt.

Im ersten Spiel gegen den TV Völklingen 2 verlor man den ersten Satz denkbar knapp mit 14:15. Satz zwei und drei wurde mit starken Abwehrleistungen und platzierten Angriffsschlägen 11:8 und 13:11 für den TVG entschieden. Somit war die Überraschung perfekt und man konnte das erste Spiel in der neuen Feldsaison für sich entscheiden.

Faust1

Die zweite Begegnung fand gegen den TV Völklingen 1 statt. Diese Mannschaft ist gespickt mit ehemaligen Zweitbundesligaspielern. Umso erstaunlicher war, dass der TVG im ersten Satz lange Zeit den Völklinger Paroli bieten konnte. Belohnt wurde der Einsatz leider nicht. Den Satz musste man schließlich mit 14:12 sehr knapp an den TVV abgeben. Im Zweiten Durchgang ließen die Völklinger nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich mit 11:4.

Abschließend bedankt sich die Faustballabteilung bei unserer Wirtin Maria vom Turnerheim und bei Sport Philipp Saarwellingen für das Trikotsponsoring.

Faust2

TVG Faustballteam feiert sensationellen Erfolg!

Nach langer Zeit konnte die Faustballabteilung endlich wieder an einem Turnier teilnehmen. Dass der 22.Oktober beim TB St. Johann so erfolgreich verlaufen würde, konnte jedoch niemand ahnen.

Insgesamt waren 6 Spiele zu absolvieren. Die erste Begegnung gegen den TV Homburg wurde denkbar knapp mit 9:11 und 9:11 verloren. Nach dem ersten Spiel lief nun aber die Maschinerie des TVG in Angriff und Abwehr auf Hochtouren und man konnte die restlichen 5 Spiele sehr souverän und teils mit hohen Satzergebnissen alle mit 2:0 für sich entscheiden. Dadurch, dass der ärgste Widersacher TV Homburg sein Spiel gegen den SV Koblenz mit 0:2 verloren hatte, landeten die Mannen des TVG durch das bessere Punktverhältnis auf dem ersten Platz des Klassements.

Faustballturnier Oct 22 03 Faustballturnier Oct 22 02

Faustballturnier Oct 22 01