< 2. Spieltag Volleyball Damen
21.12.2015 12:10 Alter: 2 yrs
Kategorie: Verein

TVG-Adventsfeier 2015


Die Adventsfeier des TVG fand traditionsgemäß am 2. Advent im Gemeindesaalbau statt. Der 1. Vorsitzende Roman Hirtz konnte im voll besetzten, weihnachtlich geschmückten Saalbau viele Kinder und ihre Begleiter begrüßen und er dankte den Kindern wie auch den Trainern für die geleistete Arbeit in den Trainingsstunden.

Anschließend zeigten die TVG-Jüngsten, was sie im vergangenen Jahr in den Turnstunden gelernt haben. Die Eltern / Kindturnstunde von Doris Hoffmann, heute vertreten durch Sabrina Zeltinger, begann mit ersten Turnübungen für die Kleinen und führte ein Singspiel auf. Wie fit Kids sein können, zeigten die „Fit Kids“ mit ihren Trainerinnen Elisabeth Langenfeld und Anna-Lena Moroldo auf einem Turnparkour mit Langbänken.

Trampolinturnen wurde von der Gruppe "Kleinkindturnen" unter Regie von Gabi Schneider mit Unterstützung von Marie Schön und Anette Faust demonstriert. Die Bambini Beats unter Leitung von Elisabeth Langenfeld tanzten ein „Blätter- Bewegungsspiel“ bis die „Stomp-Straßenkehrer“ sie rhythmisch von der Bühne kehrten. Auf der abgedunkelten Bühne leuchteten dann die Lampen der Bambinis im „Taschenlampentanz“.

Die Mädchenriege von Jasmin Schramm turnte Übungen am Boden. Hier konnten die Turnerinnen der allgemeinen Turnstunde sowie die der Wettkampfriege mit ansprechenden Leistungen aufwarten.
Zum Abschluss der Vorführungen, die von Patrik Pohl moderiert wurden, zeigten die Kits Beats von Elisabeth Langenfeld eine Akrobatik mit Rollen.

Nun konnte auch der Nikolaus mit einem Lied begrüßt werden. Überrascht wurde er mit einem Gedicht von Amelie, Anna-Lena und Klara. In seinem Bericht konnte er fast nur Positives berichten und er dankte den Akteuren mit einem kleinen Geschenk und Süßigkeiten.

 

Der Turnverein 1911 Griesborn e.V. wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2016.


527efb333