< Änderung im Übungsbetrieb (Schließung Alberoschule)
18.01.2016 10:48 Alter: 2 yrs
Kategorie: Verein

TVG-Neujahrsempfang und Helferfest 2016


Der TVG lud seine Helfer, Freunde und Gönner zum Neujahrsempfang, verbunden mit einem Helferfest, ins Turnerheim ein. Der 1. Vorsitzende Roman Hirtz konnte viele Mitglieder begrüßen und überbrachte die guten Wünsche für das Jahr 2016. Ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte eine Menge positiver Maßnahmen und Eindrücke, wobei aber auch Herausforderungen im Trainer- und Hallenbereich nicht verschwiegen wurden.

Die Ehrungen für 25-, 40- bzw. 50-jährige Vereinszugehörigkeit standen als nächstes auf dem Programm. Den anwesenden Vereinsmitgliedern wurde die entsprechende TVG-Ehrennadel übergeben. Auf 60 Jahre Vereinstreue konnte Eberhard Both zurückblicken. Der Turnverein bedankte sich mit einer Urkunde und einem Präsent.

Erstmals nach seinem 100. Geburtstag im Jahre 2011 ernannte der TVG wieder zwei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern. Margreth Kelkel und Gerhard Kurtz vertraten schon in jungen Jahren bei vielen Gelegenheiten die Farben des Vereins und sind ihm bis heute aktiv als Übungsleiter/in treu geblieben. Margreth leitet seit Jahren kompetent die Frauengymnastik und freut sich über die rege Teilnahme. Gerhard, der vielen Kindern als Trainer die ersten Turnübungen beibrachte, sich heute noch bei der TG Saar engagiert, ist aktuell Chef der TVG-Männerfitness.

Am umfangreichen Buffet, das unter Regie unseres Vereinswirtes Martin Schweitzer mit der Hilfe von Lis, Fips und Walter hergerichtet wurde, konnten sich alle stärken und den Abend in gemütlicher Atmosphäre genießen.


527efb333