< Männergymnastik Abteilung auf großer Fahrt an die Mosel
04.09.2016 08:31 Alter: 1 year
Kategorie: Verein

TVG-Sommerfest 2016: Rückblick


Wie im vergangenen Jahr meinte es der Wettergott an diesem Sonntag zunächst nicht so gut mit dem TVG. Zum Griesborner Biathlon trafen sich einige Unerschrockene bepackt mit Schirm und Regenjacke und wanderten über den Römerweg zum Schwalbacher Schützenhaus. Dort wurde unter fachlicher Aufsicht ein 50 m - Kleinkaliberschießen durchgeführt. Zunächst ein paar Trainingsschüsse, dann wurde es ernst. Trotz massiver Gegenwehr gelang es der Jugend, sich durchzusetzen, es gewann Sarah Faust.

Nach dem Rückweg stärkte man sich mit einem Mittagessen im Turnerheim und hoffte, dass die Nachmittagsveranstaltungen nicht dem Regen zum Opfer fallen. Der Wettergott hatte ein Einsehen. Das Federballturnier, bei dem teilweise starke Windböen die Ballwechsel beeinflussten, gewannen die „drei Montags“. Beim „Boulen“ setzte sich Jürgen Höll als Turniersieger durch. Auch hier wurde hart gekämpft und einige Entscheidungen mussten durch den neutralen Schiedsrichter gefällt werden. Der DJK sagen wir ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung.

Auf der Sonnenterasse des Turnerheims fand zur gleichen Zeit ein gut besetztes Sackloch-Turnier statt. Lautstark wurden die einzelnen Treffer der Spieler bejubelt. Im Endspiel setzte sich Fips Philippi gegen Lis Schmidt durch. So fand das diesjährige Sommerfest noch ein versöhnliches Ende.


527efb333