< TVG - BEWEGTE FAMILIE - Wo Sport Spaß macht
04.12.2016 18:44 Alter: 353 days
Kategorie: Verein

TVG-Adventsfeier 2016


Die Adventsfeier des TVG fand traditionsgemäß am 2. Advent im Gemeindesaalbau statt. Der 1. Vorsitzende Roman Hirtz konnte im voll besetzten, weihnachtlich geschmückten Saalbau viele Kinder und ihre Begleiter begrüßen. Er dankte den Kindern wie auch den Trainern für die geleistete Arbeit in den Trainingsstunden.

Anschließend zeigten die TVG-Jüngsten, was sie im vergangenen Jahr in den Turnstunden gelernt haben. Die Eltern/Kind - Turnstunde begann die Vorführungen mit einem Tanz unter Leitung ihrer neuen Übungsleiterin Vanessa Weber. Da die langjährige Übungsleiterin Doris Hoffmann auch anwesend war, dankte das Publikum ihrem langen Wirken mit einem kräftigen Applaus.

Die Fit Kids weckten ihre schlafenden Gefährten mit der „Kleinen Nachtmusik“ auf, um dann ihre Fitness unter Beweis zu stellen. Trainiert werden sie von Elisabeth Langenfeld und Stefanie Brandt.
Ein Tanz und Balancieren auf der umgedrehten Bank wurde von der Gruppe "Kleinkindturnen" unter Regie von Gabi Schneider mit Unterstützung von Anna-Lena und Marie Schön gezeigt.

Die Fit Kids Parkour unter Leitung von Elisabeth Langenfeld sprangen auf dem Minitrampolin über die Kästen und gaben einen Eindruck von der Vielfältigkeit ihrer Übungseinheiten. Die Mädchenriege von Yasmin Schramm turnte Übungen am Boden. Hier konnten die Turnerinnen der allgemeinen Turnstunde sowie die der Wettkampfriege mit ansprechenden Leistungen aufwarten.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Vorführung unserer neuen HipHop & Videoclips Dance Gruppe. Gleich 3 Riegen begeisterten das Publikum in einer ansprechenden Choreografie, bei der auch die Trainerin Vanessa Weber mitwirkte. Ein gelungener Auftritt der Gruppen „Neon Kids“, „Move Up“ und von „The Unicorns“, die an einer Zugabe nicht vorbei kamen.

Nun konnte auch der Nikolaus mit einem Lied begrüßt werden. Überrascht wurde er mit einem Gedicht von Anna-Lena und Klara. Aus seinem Buch berichtete er fast nur Positives und dankte den Akteuren mit einem kleinen Geschenk und Süßigkeiten.

Hier die Bildergalerie der Feier


527efb333