Ana Maria Chiric und Alina Rokay von der SSG werden Vize Saarlandmeister beim Beachvolleyball der Mädels U16

Am 23.06.24 fanden die Saarlandmeisterschaften im Beachvolleyball der Altersklasse 2009 und jünger statt. Zum ersten mal gingen auch 2 Mädels der SSG an den Start. Ohne jegliche Beach-Erfahrung wollten die beiden auch ihr Können im Sand unter Beweis stellen. Die Vorzeichen standen jedoch am Tag zuvor eher schlecht. Auf Grund einer Erkrankung von Alina, konnte erst am Morgen der SLM entschieden werden, ob die beiden an den Start gehen können…

Mal wieder erwischte die SSG die vermeintlich stärkere Gruppe der Vorrunde. Zudem durfte man sich keine großen Fehler erlauben, da zunächst lediglich 1 Satz bis 21 gespielt wurde.

Im ersten Spiel konnte jedoch ein klarer Sieg eingefahren werden gegen 2 Mädels aus Holz. Das nächste Spiel gegen Ida und Paulina verloren wir deutlich. So ging es im dritten Spiel der Vorrunde gegen Kim und Lilli um den Einzug ins Halbfinale. Alina und Ana zeigten eine klasse Leistung und gewannen deutlich.

Im Halbfinale wurden dann 2 Gewinnsätze gegen Letizia und Pauline aus Holz gespielt. Hier gewannen wir im 3. Satz und erreichten mit absolutem Kampfgeist das Finale. Erneut sollten wir hier gegen Ida und Paulina spielen müssen.

Leider mussten sich die Mädels wie bereits in der Vorrunde 0:2 geschlagen geben. Glückwunsch an die beiden und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften!

Danke auch an den TV Limbach für die tolle Organisation. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei:)

SSG Beach Vize U16