Meisterliches Wochenende für die Spielgemeinschaft Schwarzenholz Griesborn!

U14 weiblich (Jahrgang 2011 und jünger)

SSG: TV Quierschied 2:0  (25:21 / 26:24)

SSG: TV Rohrbach 2:0 (25:16 / 25:18)

Der bereits vor dem letzten Spieltag feststehende Meistertitel in der Jugendliga wurde mit zwei abschließenden Siegen gebührend gefeiert. Diese großartige Mannschaft blieb in 12 Spielen ungeschlagen, bei nur einem einzigen Satzverlust. Besonders zu erwähnen ist, dass dieses Team noch viele Spieler vom Jahrgang 2012 aufweist. Wir haben bewusst für den jüngeren Jahrgang auf eine Meldung in der tieferen Spielklasse verzichtet (hier schenken wir unseren später hinzugekommenen und ebenfalls wichtigen Mannschafts- und Trainingsteilnehmer unser Vertrauen) und trotzdem wurde souverän in der erst 2. Spielsaison überhaupt der Meistertitel eingetütet. Ich ziehe förmlich den Hut vor dieser bockstarken Leistung. Alle Spielerinnen konnten am letzten Spieltag vor zahlreichen Fans in der Kirchberghalle die erlernten Volleyball Fähigkeiten aufzeigen. So sehen Sieger aus und unser bereits allseits bekanntes Lied „wir haben gewonnen“ schalte noch mehrmals durch die Halle.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spielerinne bedanken. Die Trainingsteilnahme sowie die Bereitschaft in „fast“ jedem Training immer Vollgas zu geben, zahlt sich aus. Riesenlob und Kompliment an allen Eltern. Ihr seid eine große Unterstützung und die Hilfsbereitschaft gerade bei den aufwändigen Heimspielen ist unbezahlbar…und die zeitaufwendige Abarbeitung der Chatgruppen erfolgt ebenfalls meist tadellos…Danke auch an Eric „Willi“ Wilhelm der unter der Woche das Training leitet. Auch Andi und Nicole gilt ein Dankeschön für das gelegentliche Coachen.

Frida Hinsberger sowie Amina Zimmer

Ich möchte auch nicht den Support vieler Vorstandmitglieder auf Seiten TV Griesborn und TV Schwarzenholz außer Acht lassen. Ohne euer Zutun gäbe es uns nicht und auch ihr müsst euch um viele, viele Punkte ehrenamtlich kümmern. Die Meister T-Shirt wurden uns von unserem Partner OPHTHALMO PRO zur Verfügung gestellt. Besten Dank an ALLE!!!

Weiter geht’s am 09.03.2024 mit der Busfahrt zu den Südwestdeutschen Meisterschaften in Biedenkopf. Vielleicht können wir die persönlichen Grußworte zum Meistertitel von unserem 1. Vorsitzenden Nicolas Gödicke „wir werden sicherlich noch viele Erfolge von euch sehen“ bereits in die Tat umsetzen.

Zur Meistermannschaft und Trainingsgruppe gehören:

Sina Guldner, Laura Rokay, Anna-Lena Mailänder, Jule Römer, Louisa Niederländer, Emma Langenfeld, Alina Theobald, Zoe Franzen, Johanna Gier, Valentina Raffaele, Maya und

Meister U14

U12 weiblich

In der Spielklasse U 12 weiblich gingen zum aller ersten Mal unsere Jüngsten (Jahrgang 2013-2015) ans Netz. Nachdem einige Trainingswochen absolviert wurden, waren die ersten Schritte auf dem Volleyballfeld gegen einen „fremden Gegner“ endlich in die Praxis umgesetzt.  Alle Spieler kamen zum Einsatz an diesem Wochenendmarathon mit fünf Spielen. Bereits am Samstag bei den ersten beiden Matches konnte überraschend ein Sieg gegen Lockweiler verbucht werden. Auch am darauffolgenden Sonntag verließen die Junior Girls bei drei Spielen immerhin auch 1x das Feld als Sieger gegen den TV Holz.. Insgesamt ein sehr emotionales und aufregendes Event für unseren Nachwuchs Gegen bereits erfahrenere Mannschaften im Wettkampfmodus und zum Teil bis zu 2 Jahre ältere Gegner war dies ein beachtlicher erster Erfolg. Die Nachwuchsarbeit für die SSG läuft prächtig. Glückwunsch Mädels für den Mut, den Einsatz und die mitgebachte Begeisterung für diesen tollen Sport. Es waren auch an beiden Tagen Trainingsteilnehmer dieser Mannschaft nur zum Anfeuern mit dabei. Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten. Man kann schon jetzt von einer eingeschworenen Truppe sprechen. Die grandiose Unterstützung aller Elternteile spiegelt sich wie in der gesamten SSG auch gleich bei unseren Minis.Das Trainerteam Andi und Mäx ist sooooo stolz auf euch! Das macht Spaß auf mehr !

Es spielten: Emilia Lang , Lilly Mailänder, Ellen Raffaele, Mila Vijajendran, Lena Magierski, Isabella Cuglietta, Fabienne Burger, Jamie Gebhardt

8b135fed cea3 4ee4 8b79 3390aa88b74f